Thema Heute: Es brodelt im Staate Deutschland


Nun ist der Winter doch endlich da.
Minusgrade und Schneegestöber lassen Deutschland und Europa zittern. Doch nicht nur das Wetter ist schuld daran, dass die Deutschen frieren. Die Arbeitslosigkeit und die damit verbundenen Zukunftsängste machen aus dem Volk eine Ansammlung von hypernervösen Gestalten. Das Vertrauen in die Regierung ist total gebrochen. Selbst der von den Deutschen so geliebte Joschka Fischer scheint sich auch noch in die Reihe der Versager einzuordnen. „Visa- Affäre“ nennt sich das Korpus Delicti, über welches sich die Republik, jedenfalls die Boulevardpresse, am meisten aufregt.

Das schlimmste an der Sache ist, dass die Opposition es nicht besser macht und kann.
Der senile Edmund „Äh“ Stoiber, Angela „Hingucker“ Merkel und Guido „der mit Männer tanzt“ Westerwelle geben ihr bestes um als Verbesserer und Retter der Nation aufzutreten.
Jeden noch so vernünftigen Vorschlag unserer Regierung, der eventuell das Unheil, das über unserm heiß geliebten Land steht wie ein Gewitter, aufzuhalten, torpedieren sie aus allen ihnen zur Verfügung stehenden Rohren. Es Geht nicht mehr um verbessern.
Die Drei, sowie auch der Rest ihrer Parteien, haben das Ziel aus den Augen verloren.
Verbessern kann man nur wenn alle gemeinsam die Probleme anpacken und man keine Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

Als Außenstehender wird einem der Eindruck vermittelt, das es nur noch darum geht die Macht an sich zu reißen und nicht den Menschen im Land helfen will.
Gegensteuern ist nicht die Aufgabe einer Opposition, sondern Alternativen schaffen.
Bei jeder kleinsten Verfehlung eines Politikers der Gegenseite ist von „Rücktritt“ und „Inkompetenz“ die Rede.

So wie es aussieht geht es unseren Politikern momentan nur darum so schnell wie nur irgend möglich an die Macht zu kommen.

Doch was bedeutet „Macht“ denn wirklich?
Gesetze verabschieden? Über den Anderen zu stehen? Geld?
Irgendjemand hat mal gesagt, dass das ganze Leben ein Machtkampf sei.
Das müssen die Eltern der Regierenden ihren Kindern jeden Tag vor Augen gehalten haben.

Es geht nur darum uns irgendwie aus der, Entschuldigung, Scheiße zu bugsieren.
Doch daran denkt wohl keiner in seiner Ignoranz.

Selbst die Herren beim DFB sind, mit ihren weitaus kleineren Problemen, dazu nicht in der Lage.
Der Wettskandal ist jetzt auch schon einige Zeit alt und es werden immer noch Entscheidungen zum „Allgemeinwohl“ getroffen. Wohl eher um das Gewissen der Chefs zu beruhigen.
Dieses oder jenes Spiel wird wiederholt, dieser oder jener bekommt eine Entschädigung oder auch nicht. Doch das Problem wird nicht angegangen.
Es wird viel über Maßnahmen diskutiert, jedoch nicht gehandelt. Wo liegt denn bitte die Schwierigkeit jedem, der irgendwie in einem Fußballverein angestellt ist, das Wetten zu verbieten.

Nein, im Gegenteil, es geht mal wieder nur um Macht.
Zwanziger gegen Mayer- Vorfelder und umgekehrt.

Sich gegenseitig die „Macht“ zu rauben und die verletzte Fußballseele eines jedem in Deutschland weiterhin in der Hölle schmoren zu lassen, dafür sorgen die beiden schon seid geraumer Zeit.
Kleine werden noch kleiner und die großen immer größer. Der eine Verein, der sich durch schlechte Finanzpolitik in eine prekäre Lage gebracht hat und ein Geldloch von mehreren Millionen von Euros in den eignen Kassen verursacht hat, darf, trotz der doch so strengen Lizenzanforderungen, weiterhin in der Bundesliga mitspielen.

Der andere Verein, der ein Minus von ein paar tausend Euros hat, findet sich auf einmal in der Verbandsliga oder gar ganz unten in der Kreisliga wieder. Wo ist denn da bitte die Verhältnismäßigkeit? Warum werden nicht diese Probleme zuerst bearbeitet und Lösungen geschaffen, die allen Beteiligten befriedigen?

Nein, es geht den Herren nur darum wer denn 2006 vor einer Handverlesenen Zuschauerschar den WM-Pokal überreichen darf.
In der Politik ist natürlich Ziel, vor allem der Opposition, dem allseits geliebten George W. Bush als erster in den Arsch kriechen zu dürfen.
Der normale Fan und Bürger schaut in die Röhre und hofft Besserung.

Hoffen alleine hat aber noch nie geholfen.
Wie glaubt ihr wurde der kalte Krieg beendet, die Herrschaft der Engländer in deren Kolonie Indien gestürzt, ja sogar das Atomprogramm vieler Länder außer Kraft gesetzt???
Ich frage euch, wer hat denn die wirkliche „MACHT“???

Das Volk
Somit fordere ich jeden auf, dem unser Land und Fußball am herzen liegt, geht auf die Strasse und bleibt der Arbeit fern. Bleibt zu Hause und hört Radio statt in die Stadien zu gehen.

Zeigt denn Damen und Herren der oberen Zehntausend dass es ohne uns nicht geht.

Schreit ihnen zu:
GEMEINSAM STATT EINSAM !