Review 05/06


Eine schöne Saison geht zu Ende. Erste Liga, wie lange hatte man sich da drauf gefreut. Wat am Ende dabei rum kam war eher n kalter Lacher. Abgestiegen, ganze 5 Siege auf dem Konto, sensationelle 34 Tore erzielt. Wahrscheinlich war's noch nie so einfach drin zu bleiben wie dieses Jahr. Wenn Antivereine wie Wolfsburg die Klasse halten muss schon irgendwas ganz schön falsch gelaufen sein.

Hätte man gegen Kaiserslautern nicht kurz vor Schluss die Bude vollbekommen, gegen Wolfsburg, gegen Schalke, sich in Leverkusen oder Dortmund nicht vollkommen bescheuert angestellt und und und. Hätte wenn und aber, die Jungs waren dieses Jahr einfach nicht clever genug.
Jetzt kommt, vom Messias persönlich berufen, Rudi Bommer als neuer Oberfuchs. Wir sind gespannt. Auch über die Zusammenstellung der Mannschaft...

In diesem Jahr gab's da ja so einige Enttäuschungen. Um den sofortigen Wiederaufstieg zu bewerkstelligen können wir allerdings gerne auf solche Totalausfälle wie den Kollegen mit dem Kurzhaarschnitt und dem belgischen Namen (warum zum Teufel spielt der Mann?? Der kann doch noch nich ma geradeaus pissen) oder den rothaarigen Siebenschläfer in der Abwehr verzichten. Ausserdem hab ich persönlich keine Lust mehr auf arrogante Einzelkämpfer die 80% des Spiels auf dem Boden liegend verbringen und Mitspieler wohl nur vom Papier her kennen. Zum kotzen.

Glückwunsch auch ans Management. Unsere Dauerkarte wird ganze 14!!!! Euro billiger. Davon fahr ich wahrscheinlich schön in Urlaub nach Malle oder so. Ma richtig einen draufmachen.

Trotzdem hat et - abgesehen von dem Gekicke - größtenteils auch dieses Jahr wieder Spaß gemacht. Deswegen an dieser Stelle Dankeschön.
Für die extrem gepflegten Bustouren, organisieren selbiger und den ganzen Klimbimm Danke an die Ultras. Immer wieder sehr geil!
Danke ans Fanprojekt für die Publikationen unserer geistigen Verwirrungen, Tee oder Kaffee gegen den Kater von gestern und Danke für Gummibärchen!
Danke an alle, mit denen wir Bierchen getrunken haben, auswärts gefahren sind und Heimspiele erlitten haben (Gruß an Rattenschädel!).

Vor allem aber Danke an alle Fanatiker! Es war n geiles Jahr mit euch Vögeln und wahrscheinlich der einzige Grund warum ich mir diese Vollkatastrophe noch antu. Auch wenn wir alles andere als organisiert sind, keine Hierarchie haben und mitunter auch alles mal n bisschen länger dauert - Scheiß der Fuchs drauf! So wie et is macht et einfach Spaß! Vor allem mit euch! Mille Grazie!

Zur fussballerischen Seite bleibt zu hoffen, dass nächste Saison nicht 11 Einzelkämpfer sondern eine sich aufopfernde Mannschaft auf dem Platz steht.

Wie heisst es doch so schön - 11 Freunde sollt ihr sein.

Matte