25.04.2010 - Der MSV is wieder da!


So. Nach dem gestrigen Offenbacher ist die Welt wieder in Ordnung. Der MSV is wieder da. So kennt man ihn, so liebt man ihn.
Scheiß mal auf die Spieler, die den Verein wechseln. Ob die jetzt noch 100% bringen oder nich is ja ma egal, die Truppe hat unter Sasic ganz andere Probleme. Taktisch is das ja n Vollkack. Man muss mal darauf achten, was da für Pässe gespielt werden. Da gehen über 50% aller kurzen oder langen Bälle in den Rücken des Mitspielers. Seit 3 Monaten ist bei MSV kein Pass mehr in den Lauf gespielt worden.
Tempofußball adé, da kann man der gegnerischen Abwehr auch direkt per Leuchtreklame mitteilen, wie der Angriff ausgeführt wird.
Überraschungsmomente wie Hinterlaufen auf der Außenbahn, watt man in der E-Jugend lernt, gibbet schonmal aus Prinzip nich. Flanke aus dem Halbfeld is viel wertvoller.

Oder die Ecken. 2 Mann stehen an der Fahne, man hat aber noch kein einziges Mal ne kurz ausgeführte Ecke gesehen. Dann rennen alle in den Strafraum, der Ball wird rausgeköpft und am 16er steht - um den zweiten Ball zu nehmen - keiner. Keine Sau!
Dazu gibt's Wechsel vom Feinsten. Vidosic auf der rechten Abwehrseite, Tara als Außenverteidiger, oder der Busfahrer im Sturm.
Is ja egal, topmotivierte Spieler erreicht man dadurch, dass man öffentlich sagt: "Den Schlicke, den hasse ich".
Prima. Harter Hund is immer richtig. Plötzlich hat keiner mehr lange Haare. Sicherlich eine freiwillige Entscheidung. So werden die Jungs sich wohlfühlen.
Ein Leben in Angst.

In der Sommerpause wird uns Sunpoint-Bruno zusammen mit dem Herrscher verkünden, dass wir jetzt den "Neuen MSV bauen" werden. Zum 5ten oder 6ten Mal in Folge. Dann kommen 15 neue Spieler, von denen 14 nicht wissen, dass der Ball rund ist. Außerdem werden ganz nach den Vorlieben des Trainers alle mit "ic" enden. Die, die bleiben werden einfach umbenannt. Veigneauic, Herzogic, Theißenic und so weiter. Wie immer werden "gestandene Profis" geholt, die es mit 34 Jahren nirgendwo geschafft haben und sicherlich bei uns ihren Durchbruch erleben werden. Oder es wird ausgeliehen. Das bringt auch viel mehr als mal ne Truppe mit jungen Leuten zusammenzustellen, die sich mit dem Verein identifiziert und ne Perspektive hat.

Um tatsächlich einen "neuen MSV" zu bauen, der dann auch so is wie datt sein sollte und wie wir dat geil finden, fordert Fanatics folgendes:

Ennatz Dietz MUSS jetzt Präsi werden! Der Mann hat sich immer 101% mit seinem Verein identifiziert und is datt richtige Aushängeschild. Als erste Amtshandlung wird Ewald Lienen verpflichtet (Im Notfall darf auch Funkel kommen). Mit dieser Konstellation is scheißegal wer auffen Platz steht, der Durchmarsch zur Meisterschaft is vorpogrammiert. Außerdem hat Dietz Ahnung von Fußball und kann Spieler nach ihren Qualitäten aussuchen, und vergibt Verträge an Typen mit Frauenvornamen nicht "weil der sich im Training so schön angestrengt hat".

Hier schonmal Bilder wie's aussehen wird:


Stacks Image 421


Ennatz für Deutschland



Stacks Image 423


So könnte Ewald nach dem Gewinn der Meisterschaft aussehen