17.11.2007 - Walter Hellmich am Pranger


So, watt geht ab?

Letzten Freitag Topspiel gegen Bochum und eine Aktion die in anderen Ländern 200 Peitschenhiebe nach sich gezogen hätte (Fanatics berichtete!)

Unser allseits beliebter wie auch geschätzter Gott Walter schickte in der Halbzeitpause einen berittenen Boten in die Kurve, der die Meinung des Diktators kundtat.
Eine formschöne Fahne mit dem Schriftzug ‚Wedaustadion’ sollte seitens der ansässigen schönen Fans abgehängt werden. Andernfalls gäbe es einen Polizeieinsatz um den Willen der Vereinsführung durchsetzen zu lassen und obendrauf möglicherweise auch Stadionverbote. Als Grund wurden ‚politische Gründe’ angegeben.

EINE FRECHHEIT!
Stacks Image 575


Nach dem Spiel ruderten die Verantwortlichen aufs kräftigste zurück, nun hieß es, die Fahne würde den Verein bei der Findung eines neuen Namens für das Stadion hindern. Soso.

Auch die Verantwortlichen der Fangruppierung bezogen Stellung. So wolle man nicht etwa eine Umbenennung des Stadions verhindern, sondern den Namen Wedaustadion mit seiner Tradition, seinen Werten und seinen Legenden in den Köpfen der Fans weiterhin verankern. Eine gute Sache wenn man mich fragt.
Das Wedaustadion hatte über Jahrzehnte hinweg die modernste Haupttribüne in Deutschland, Legenden standen hier in Krachern gegen Schalke oder Köln auf dem Platz und ganze Generationen hatten einen Teil ihres Herzens in diesem Stadion verankert.

Und das will man mit Hilfe von gepanzerten Staatsdienern verbieten lassen?

Die Gründe scheinen nicht eine neue Namensfindung zu sein. Der Grund ist Geld. Was man hier in Duisburg klammheimlich versucht, ist ein kompletter Umbau unseres geliebten MSV.
In München tobt zur Zeit eine Diskussion um die Stimmung im neugebauten Olympiastadion. Und Uli Hoeneß spuckt den Stehplatzkartenbesitzern verbal ins Gesicht.
Warum? Weil man mit Touristen und VIP’s mehr Geld verdienen kann! Ganz einfach. Weil Zigarren und S-Klassen bezahlt werden wollen.


Stacks Image 588
Was diese Herren vergessen: Wenn die Stehplätze weg sind, wenn die Leute, die mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Leidenschaft das Stadion zum kochen bringen ausbleiben, dann wird es langweilig. Und wenn es langweilig wird, dann bleiben auch die VIP’s zu Hause. Die Touristen, die eine Attraktion sehen wollen. Dann bleibt auch das Geld zu Hause.

Normalerweise wäre der Bericht jetzt am Ende. Aber im Zeitalter dieses neuen modernen Internetzes geht ja bekanntlich alles. Und so kann man sich auf der Seite des SC Preussen Münster ein Foto anschauen, auf welchem Walter Hellmich, seines Zeichens Präsident des MSV Duisburg mit einem breiten PREUSSEN MÜNSTER SCHAL in besagter Stadt auf der Tribüne steht und aufgrund seines schweren Geldbeutels kaum mehr stehen kann.


So kann man weiter auf einer Seite aus St. Pauli ein Foto begutachten, auf dem sich ein braun-weißer FC St. Pauli Schal erahnen lässt. Wo? Um den Hals UNSERES Präsidenten gewickelt.

Ein Bundestagsabgeordneter darf so etwas, von mir aus ein Scheiß Kardinal oder die Großmutter meines Steuerberaters. Ein Präsident EINES Vereines darf es nicht. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber mit einem T-Shirt eines Mitbewerbers auftauchen würde, müsste ich mir wahrscheinlich folgende Frage stellen lassen: ‚Wie lange arbeitest du jetzt schon für uns – heute mal nicht mehr mitgerechnet?’
Wenn meine Frau zu Hause sitzt und ich pimper in aller Öffentlichkeit meine Nachbarin – ob ich dann noch mal wiederkommen dürfte?

Das ist eine Farce, ein Schlag ins Gesicht! Wo ist hier die Verbundenheit? Wo ist die Liebe zum Verein? Nicht existent. Denn darum geht’s ihm nicht. Nicht um den Verein – nicht um die Menschen denen er wichtig ist. Ihm geht es einzig allein um Walter Hellmich. Um Zigarren. Und S-Klassen.

Und allein deswegen lässt er Wedaustadionfahnen verbieten.

Matze


Stacks Image 421


Hier WH bei Preussen. Vergangenes Wochenende!!! Unterhalb der Hand mit dem Handy erkennt man das Scheckbuch, es ist sehr fett und quillt schon fast aus der Tasche.



Stacks Image 423


Hier bei St. Pauli. "Scheiss drauf, dass ich Präsi bei ner anderen Wurstbude bin!"